Mieterausflug Herrenhäuser Gärten Hannover

Donnerstag, den 22. August 2019 starteten wir zu unserem diesjährigen Ausflug mit Besichtigung der Herrenhäuser Gärten Hannover und einer Schifffahrt auf dem Maschsee.

In Hannover angekommen erhielten wir eine kompetente Führung durch den Großen Garten mit vielen Informationen über die Entwicklung des Gartens durch die Kurfürstin Sophie., die Mosaik-Grotte (gestaltet von der Künstlerin Niki de Saint Phalle) und im Anschluss die Führung durch den Berggarten und das Orchideenhaus. Wir waren beeindruckt vom großzügig angelegten Garten mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Pflanzen und Blumen. Danach kehrten wir zum Mittagessen in das Restaurant Meiers Landlust ein, wo uns ein ausgezeichnetes Buffet erwartete. Im Anschluss ging es weiter zu einer Bootstour auf dem Maschsee.

Der Kapitän servierte nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch die interessante Geschichte des Sees. Nach einer Stunde war die Fahrt vorüber und der Bus erwartete uns, um die Rückreise anzutreten.

Wie immer bei dieser Fahrt hatten wir tolles Wetter, eine super Stimmung und die Vorfreude auf die nächste Tour.