10. Stadtteilfest im Scharnhorst-Viertel

[masterslider alias="ms-1"]

Bereits zum 10. Mal fand am 12.07.2015 unser gut besuchtes und informatives Stadtteilfest im Scharnhorst-Viertel statt. Das Motto lautete in diesem Jahr: „Generationen begegnen sich“.

Neben Informationen an den verschiedenen Ständen und netten Gesprächen erlebten wir Musik- und Tanzvorführungen, Kinderspiele, eine Rally und eine Tombola mit tollen Preisen, Verkaufsstände, etc. Am Nachmittag fand der Auftritt der Hexe Tralala mit dem Kinder-Kontakt-Theater statt. Der Titel der Vorführung und Mitmachaktion lautete: "Tolle Abenteuer mit Hexe Tralala in der Märchenwelt".

Das Organisationsteam des Stadtteilfestes freute sich über viele Besucher, egal ob klein oder groß, ob jung oder alt. Das Programm bot für jeden etwas und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Veranstalter dieses Festes waren: die Scharnhorst Residenz, das Deutsche Rote Kreuz, die Paritäten, die Christengemeinde, die Landeskirchliche Gemeinschaft, der Sportverein TC-Hameln und natürlich Ihre WGH.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Stadtteilfest!