12. Stadtteilfest im Scharnhorst-Viertel am 20. August 2017

12. Stadtteilfest im Scharnhorst-Viertel am Sonntag, dem 20. August 2017

„Unser Stadtteilfest im Scharnhorst-Viertel ist seit 12 Jahren für die Bewohner der Scharnhorst
Residenz sowie für alle Besucher ein Highlight, über das noch lange und viel gesprochen wird“, weiß
Ingo Peters.

Auch er ist im zwölften Jahr als Heimleiter von der diesjährigen Atmosphäre und den Vorführungen
begeistert: „Es hat einfach alles gepasst!“ Alle Infostände waren gut besucht und die Organisatoren
sowie alle Besucher feierten bis zum Ende mit.

Auch die WGH war wieder mit einem Informationsstand auf dem Fest vertreten. Die angebotenen
Besichtigungen von zwei Wohnungen im Service-Wohnen wurden sehr gut angenommen, so dass die
Interessenten in Gruppen aufgeteilt wurden.

Das bunte Programm hatte wieder für Jung und Alt allerhand zu bieten. So gab es neben
verschiedenen Tanz- und Sportvorführungen auch eine Zaubershow mit der Künstlerin Sarah Schlüter, die nicht nur die kleinen Besucher in ihren Bann ziehen konnte.

Regen Zuspruch hatte auch die diesjährige Rallye, bei der die Teilnehmer attraktive Preise gewinnen
konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Stadtteilfest!